Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Geschichten

Allein in der Wüste (Minecraft)

11. Juli 2016 , Geschrieben von N33N33Vlog Veröffentlicht in #Lets Play Minecraft

Folge14

Ich schaufelte weiter Sand, bis ich auf die Idee kam, mal wieder in meiner Berghütte vorbei zu schauen. Es war bereits Nacht als ich der Leiter empor stieg und in meine Berghütte ging. Dort begann ich gleich die Wand zu begradigen und setzte die Werkbank um. Ich ging runter in den Keller und baute diesen weiter aus, erst die Decke und dann die Wände. Als ich meiner Meinung nach die letzte Spitzhacke zerbrach, ging es zu der Kiste in der ich die Werkzeuge später auf bewahren wollte.

Doch anstatt ich in der Kiste weitere Spitzhacken fand, fand ich noch ein paar Schaufeln. Jetzt fiel mir auch auf, dass ich noch eine Spitzhacke hatte. Die Letzte um genau zu sein. Dann ging ich hoch und räumte den Feuerstein in meine Gerümpel Kiste. Anschließend ging es an die Werkbank um Stöcker herzustellen. Als ich das erledigt hatte, begann ich Spitzhacken wieder herzustellen. Doch als ich keine Platz mehr im Inventar hatte, ging ich abermals zur Gerümpel Kiste und räumte dort die Hacke und das restliche Holz ein.

Dann sammelte ich die Materialien ein, die ich noch auf der Werkbank zurück gelassen habe und es ging wieder runter in den Keller. Ich baute diesen weiter aus, in der Hoffnung, dass ich beim Ausbauen auf Kohle stoße. Nach einigen Minuten fand ich das, was ich eigentlich schon seit ein paar Folgen suchte. Kohle!! Ich grub mich in die Richtung in der ich die Kohle gefunden hatte, um mir erstmal eine Überblick zu verschaffen wie viel Kohle ich finden würde.

Doch dann stelle ich fest, dass ich in meinem Inventar keinen Platz hatte für die Kohle, da über die Hälfte meines Inventares nur Werkzeuge waren. Also ging ich zu der Kiste aus der ich die Schaufeln geholte hatte und packte dort Äxte, Spitzhacken und Schaufeln rein. Dann ging ich wieder zu der Stelle an der ich die Kohle liegen lassen musste. Ich sammelte sie ein und ging wieder in den Bereich wo es heller war. Denn dort war es hell genug um Fackeln zu bauen.

Ich baute mir ein paar Fackeln mehr, da diese wichtig waren um auch das sehen zu können was ich abbaute. Als ich das erledigt hatte, ging ich wieder zu der Stelle an der ich die Kohle gefunden hatte und brachte dort eine Fackel an. Dort grub ich weiter nach Kohle, die ich auch fand. Zwischen durch brachte ich eine Fackel an, damit ich sehen konnte was ich da abbaute. Während ich weiter abbaute, kreist in meinen Gedanken der Geschmack einer Wassermelone umher.

Wie gerne ich hier in dieser Wüste eine Wassermelone essen würde und dieser chronische Dauerdurst ein Ende haben würde. Ich war so in Gedanken an die Wassermelone, dass ich so gut wie gar nicht mit bekam, dass die Spitzhacke zerbrach. Aber ich schnappte mir eine weitere Spitzhacke und grub weiter.

Doch dann Endete die Kohleader und ich begann nach einer neuen Ader zu suchen, was aber zwecklos war. Das Glück auf weitere Kohle, hatte mich genauso schnell wieder verlassen, wie es gekommen war. Ich grub weiter nach Kohle, fand aber stattdessen Granit.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post